Anmeldung News Day

16. + 18.Mai 2019

SOLTOP im Wandel der Zeit – die Vision der CO2-freien Energie lebt weiter!

Das Unternehmen wurde durch Fritz Schuppisser im Jahr 1984 gegründet. Im Fokus stand damals die Solarthermie, aber auch erste  Photovoltaik-Anlagen entstanden schon kurz nach der Gründung. Bedingt durch massive Fortschritte der PV-Technik und gleichzeitiger Konsolidierung der Solarthermie, hat sich SOLTOP in den letzten Jahren massiv gewandelt. Verstärkt im Fokus stehen bei SOLTOP Systeme mit PV, die mit Wärmepumpen, Speichern und Boilern zu leistungsfähigen Anlagen kombiniert werden. Die Kunden profitieren von der langjährigen Erfahrung mit Systemen für Heizung und Warmwasser– und das mit garantierter Funktionalität.

        

Swiss Made ohne Wenn und Aber – wir nehmen unsere Verantwortung wahr!

Auch am  Produktionsstandort der SOLTOP in Elgg hat sich vieles verändert.  Neben der redimensionierten Kollektorproduktion, wurden die Fertigungsanlagen für PV-Bauteile ausgebaut. Im Vordergrund stehen das Flachdachsystem DURAKLICK, die Schrägdachsysteme DURAMONT für den Dachaufbau und die Integrallösung ELEKTRA. Mit den SOLTOP-Unterkonstruktionen ist eine effiziente und ästhetische Installation von PV-Modulen in jeder Situation einfach umsetzbar, egal ob Neubau oder Retrofit.

Solarthermie – jetzt erst recht!
SOLTOP steht weiterhin für den effizienten Einsatz von  solarthermischen Kollektoren. Alle Systeme zur Brauchwassererwämung, insbesondere in Verbindung mit Öl- oder  Gaskesseln, sind unbestreitbar sinnvoll. Der Jahresertrag von SOLTOP Brauchwasseranlagen im Mehrfamilienhaus ist schwer zu übertreffen –  600 kWh pro Quadratmeter werden problemlos erreicht.

Hohe Systemeffizienz durch aufeinander abgestimmte Komponenten!
SOLTOP bietet heute als Systemspezialist Gesamtsysteme an, die zu den effizientesten auf dem Markt gehören. SOLTOP pflegt langjährige Geschäftsbeziehungen und unterstützt die Kunden bei der Planung und Dimensionierung der Anlagen. Die Energiesysteme überzeugen durch Qualität, Preis und Leistungsfähigkeit. Der Kundendienst ist schweizweit an 365 Tagen im Einsatz.

mehr.......

Unterlagen zum Thema
Rufen Sie uns an - Wir sind für Sie da